Bei mir zu Hause findet das Kochen statt, bereits vom Bauernhof erfahren die Kinder woher das Mehl kommt, nun findet die Umsetzung statt, wir kneten den Teig, ob Brot oder " Guetzli" auch hier gibt es für die Fantasie keine Grenzen.

Wir schmecken von A bis Z. Hier darf sich die Individualität frei entfalten, jeder darf gestalten wie er will.

Gemeinsam bereiten wir den " Znüni" vor und verwöhnen unseren Gaumen in Gesellschaftlicher Runde.

Mein Ziel ist es den Kindern die Abläufe näher zu bringen. Woher kommt das Mehl? Was ist im Ei? Darf ich mal Probieren? Dies und bestimmt noch viele weitere spannende Fragen die beantwortet werden wollen. Stolz wieder zu Hause mit einer selber gemachten "Konfi" anzukommen und mit der ganzen Familie teilen.

 

Vielleicht gibt es auch welche, die ein Lieblingsrezept mitbringen möchten? Also wieso auch nicht miteinander Umsetzen? 

 

Mit Spass und Freude an die Kochlöffel......

Oder doch gleich lieber mit den Fingern???