Bauernhof erleben....

Auf dem Bauernof Firsthaldenhof 406, Endingen bei Fam. Werder wohnen sehr viele Tiere; Kühe, Kälber, Pferde & Ponys, Kanninchen, Meerschweinchen, Katzen, zwei Schweine, Hühner und zwei Hunde. Die Hündin Sony ist ausgebildete Therapiehündin. Gemeinsam entdecken und erfahren wir die verschiedenen Jahreszeiten und lernen, woher unser Essen kommt; vom Korn zum Brot, vom Apfel zum Most, von der Erdbeere zur " Konfi"...

Die Kinder werden in die tägliche Arbeit der Bauernfamilie miteinbezogen, dürfen Tiere füttern, den Stall ausmisten, auf dem Feld Kartoffeln ausgraben oder Erbsli ernten. Nach getaner "Arbeit"auf dem Pony "Nora" reiten, sich im Heu austoben, Eier suchen, mit den Trampitraktoren fahren oder im Heustübli eine Geschichte hören.

Auf dem Bauernhof dürfen Kinder noch Kinder sein, so richtig austoben und spannende Abenteuer erleben.

Ausserdem erlenen die Kinder den korrekten Umgang mit Tieren.

 

 

Besonderes:

Der Hof wurde durch die BUL ( Bundesamt für Unfallverhütung in der Landwirtschaft) auf seine Sicherheit überprüft. 

 

Auf Wunsch bietet Fam. Werder auch "Kindergeburtstag auf den Bauernhof" an!